Zu Hülfe, Weihnachten naht!

| | Kommentare (7) | TrackBacks (0)
Achja, bald ist ja auch wieder Weihnachten – und da dachte ich: mache die Blasterianer doch mal auf die vielen tollen Stichwörter zu eben diesem Thema aufmerksam. Schließlich schlummert in den Tiefen des Blasters da so einiges.
Zwar hat Liamara[1] schon gestern ihren ganz speziellen Wunschzettel präsentiert, für eine schöne Bescherung. Aber ich habe natürlich wie immer noch was ganz anderes wichtiges zu sagen, als immer diese Weihnachtsgeschenke.

Zum einen hätten wir da die Plätzchenrezepte, die heute netterweise durch die Weihnachtsplätzchen ergänzt wurden. Und mcneps Rezept für Hanf-Plätzchen finde ich da ja durchaus sehr interessant, auch wenn meine Erfahrungen mit dieser Pflanze noch nicht mal theoretischer Natur sind.

Zum anderen hat eine kleine interne Suche zu Tage gebracht, dass im Blaster 58 Stichwörter mit der Buchstabenkombination "weihnacht" enthalten sind: von Beamtenweihnacht über die recht einsamen Weihnachtsgedichte (nur ein Text, das muss sich ändern, aber hallo!) und die Weihnachtsbaumentsorgung bis zu Weihnachtszeit. Hmmm, vielleicht sollten wir in den Assoziations-Blaster v3 doch eine Funktion zur genaueren Stichwortsuche einbauen, damit solche Perlen besser entdeckt werden können?

Aber, aber, das alles wird wahre Christen mit PrayDay (Vorsicht, das ist eine Stichwort-Idee!) sicherlich stören, denn an Weihnachten sollten sie die Geburt von Jesus, Gottes Sohn, feiern und nicht nur nach Geschenken geifern.

Übrigens, um zum Schluß nochmal auf Weihnachtsgeschenke zurückzukommen: wer entweder nicht am Konsumrausch teilnehmen möchte, der kann ja bei Weihnachten im Schuhkarton teilnehmen.


[1]:
Ich war mir ja nicht ganz sicher, welchen Text zu Liamara ich verlinken soll. Diesen hier, diesen da? Vielleicht doch einen ganz anderen? Ach, bei der Info-Seite sind irgendwie alle dabei ...

0 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Zu Hülfe, Weihnachten naht!

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://blog.assoziations-blaster.de/mt/mt-tb.cgi/9

7 Kommentare

Eine erweiterte Suchfunktion, die alle Stichworte mit bestimmten Wortbestandteilen listet, fände ich sehr hilfreich. Und als Hobbyreimer täte ich zu Weihnachten von einem vollständigen rückläufigen Blasterstichwörterbuch träumen.

Das mit der Suchfunktion werden wir mal diskutieren ;-) – mir erscheint das aber auch hilfreich. Und es ist trivial zu implementieren!

Aber was meinst Du mit einem "vollständigen rückläufigen Blasterstichwörterbuch"?

Ein Lexikon, das die Lemmata, statt wie üblich von vorne, rückwärts-alphabetisch listet, wodurch dann alle Worte mit gleichem Suffix schnell zu finden und auf Reimtauglichkeit abzuklopfen sind.

Ah, mcnep ist Wikipedia-Nutzer? Das Wort "Lemma" wird da ja für alles mögliche genutzt ... ;-)
Nun, aber das mit dem Rückwärts ist sicher eine interessante Idee, mal merken!

Man hätte auch dieses Stichwort über Liamara verlinken können... Jedenfalls wird es vermutlich öfter von Suchmaschinen gefunden.

Achduschreck, das Stichwort gibts ja auch noch!
Aber tatsächlich wird das nur sehr selten über Suchmaschinen gefunden, seit Februar gerade mal neun mal.

Da täten mich ja die meistgesuchten Stichworte interessieren - und das als Top 10 wäre doch auch ein nettes Blasterstatistik-Feature, zusätzlich zur Livesuche. Früher gab es das ja auch, das wurde zwar von Wortfetischisten manipuliert, aber wenn die hundert Mal 'Pelzunterwäsche' bei Google eingeben, schreiben sie so lange schon wieder keine Texte.

Jetzt kommentieren

Anzeige

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Alvar Freude vom 12.11.07 23:39.

Wunschzettel ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Stichwort der Woche ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Powered by Movable Type 4.34-de