Stichwort der Woche
So funktioniert's: Wir stellen besonders bemerkenswerte Stichworte vor und erklären, was daran so toll ist. Ihr schreibt einen Kommentar, welches dieser Stichworte ihr zum Stichwort der Woche ernennt - und warum. Am Samstag um 16:00 ist "Einsende"schluß, danach wird ausgewertet. Daraufhin wird das Stichwort der Woche ernannt. Nein, Preise gibt es (noch) keine. Vielleicht lässt Alvar ja eines Tages ein Freistichwort springen, wer weiß? :) Jedenfalls freut er sich, wenn ihr eure Lieblingsstichworte mit Texten bereichert.
Hier nun die Kandidaten!
- Gummibärchen-Bettwäsche. Gummibärchen-Bettwäsche – ah! Lasst euch dieses Wort auf der Zunge zergehen! Das ist weich, das ist schön, es klingt niedlich, wenn man es ausspricht, man fühlt sich beinahe selbst niedlich, und es ist nichts schamhaftes dabei. Man muss sich nicht schämen für Gummibärchen-Bettwäsche. Das ist harmlos. Das ist unschuldig. Das ist einfach nur lieb.
- KlingonenLiebenWurmsalat. Das ist die reine Wahrheit, denn Klingonen lieben Qagh, ein Gericht aus lebenden Würmern, die kurz vor Verzehr mit Sauce übergossen werden und dadurch rasch sterben. Das Stichwort ist ehrlich und zeugt von einer gewissen Verehrung klingonischer Kultur. Beides keine schlechten Eigenschaften.
- abgefrühstückt. Ein Wort, mit dem man vieles ausdrücken kann, besonders die Ablehnung von Dingen, die gestern noch top, heute aber schon hopp sind. Abgefrühstückt ist lässig und sollte viel mehr in den allgemeinen Sprachgebrauch übergehen.
- Filmzitat. Mit über 490 Beiträgen ein beliebtes Stichwort. Nicht ohne Grund: es erinnert uns schon beim flüchtigen Stöbern an unsere Lieblingsfilme, hilft uns, wenn wir nach einem bestimmten Film suchen wollen, kann unsere Kreativität anregen mit den passenden Worten zur passenden Zeit - und es macht einfach Spaß. Ein Universalstichwort, das zeigt, warum der Blaster toll ist.
- Leihmumien-Analsex. Klingt eklig, oder? Hat sich aber ausnahmsweise kein fetischistischer Blasterspammer ausgedacht - es handelt sich um ein Wort aus der deutschen Literatur. Beeindruckend, oder? Finden wir auch, und darum ist es nominiert.
- Müntefering. Aus aktuellem Anlass dieses Stichwort. Eines der von uns vorgeschlagenen Stichworte der Woche soll Ereignisse widerspiegeln, die die Nachrichten im Laufe der Woche bewegt haben.
So, nun also bitte mitmachen und abstimmen! Welches ist DEIN Stichwort der Woche (von den hier vorgestellten), und warum?
0 TrackBacks
Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Stichwort der Woche
TrackBack-URL dieses Eintrags: http://blog.assoziations-blaster.de/mt/mt-tb.cgi/11
Ich täte mal sagen, 'Filmzitat' ist Stichwort der Woche, weil es von den vier vorgeschlagenen Liamara-Nostalgie-Stichworten Liamaras Oberlieblingsstichwort ist.
Schleimer! Allerdings ist die Auswahl wirklich verdächtig, das bemerke ich jetzt auch... Hmpf.
"Leihmumien-Analsex" ist das Stichwort der Woche, meiner Meinung nach. Das ist ein Wort, das direkt im Blaster hätte entstanden sein können. Es fügt sich nahtlos in die Blaster-Kultur, genauso wie Max Goldt's Text dazu. Wäre es nicht denkbar, daß Max Goldt ein anonymer Blasterschreiber ist?
KlingonenLiebenWurmsalat spricht mich aus der Auswahl am meisten an. AIFliebtnämlichWurstsalat und der klingt nicht nur so ähnlich wie Wurmsalat, sondern sieht auch noch ein bisschen danach aus. Außerdem habe ich mir gestern einen Wurstsalat gemacht und ihn gleich mit einem Scheibchen von meinem linken Daumen angereichert - eine einschneidende Erfahrung, aber ein Klingone kennt ja keinen Schmerz, oder so...
Nun, ich spiele ja außer Konkurrenz, aber mal meine Meinung zu den einzelnen Stichwörtern:
Gummibärchen-Bettwäsche, das ist der Klassiker. Das gehört (aber) zusammen mit der Mettwurst-Bettwäsche!
KlingonenLiebenWurmsalat, hmmm! Das ist zwar nett, aber nicht so mein Geschmack. Ganze Sätze als Stichwörter wird ja der Blaster v3 bieten, das passt dann besser.
abgefrüstückt, tja. Da steht zwar das eine oder andere nette drin, aber irgendwie nicht der Überflieger.
Filmzitat, ja, das ist toll. Wobei ich persönlich bei den meisten Texten ja noch eine Erklärung vermisse, was der zitierende davon hält.
Leihmumien-Analsex, ich gebe ja zu: das ist mein Favorit. Ekelig und lustig zugleich, aber die passende Erklärung ist sehr köstlich. Aber reicht ein besonders toller Text und ein krudes Stichwort aus?
Müntefering, tjanu, die Texte geben ja nicht so viel her, auch beim Stichwort Münte sieht es nicht besser aus.
Nun, da enthalte ich mich eben einfach.
abgefrühstückt ist Dasjenige, das mir angenehme Bilder im Kopp macht, und die kommen mir gelegen...also diese Woche..abgefrühstückt..6 Stimmen von mir und meinen Alter Egos.
Leihmumiensex ? Müntefering ? Gummibärchenbettwäsche ?
Gute Güte, muss es denn immer das Kokettieren mit dem absolut Perversen sein ? Ist es wirklich dandy-like, von Müntefering zu sprechen, dieser gefrierfleischgewordenen Funktionärsfunktionalität ? Ist Bettwäsche mit Gummibären schon abartig genug, um wieder soetwas wie "hype" zu generieren ? Und soetwas wie Leihmumiensex möchte ich zumindest noch nicht mal in den Mund nehmen müssen.
Ähim !
"filmzitat" in für dieses mal akzeptierter Kleinschreibunk - das ist mein Stichwort der Woche, akzeptabel auch für einen Rächtsorientierten Menschen wie mich, eine gewisse Bildung versprechend wie erheischend, Erotika nicht notwendigerweise ausschließend.
Peter K.