Was die Menschen suchen

| | Kommentare (15) | TrackBacks (0)
Sind wir nicht alle immerzu auf der Suche nach irgendetwas? Stellt man die Frage leicht philosophisch angehaucht, würde wohl niemand daherkommen und sagen: Sicher, ich suche nach "Votze lecken", "Klitoris" und manchmal auch nach "Bogenpeitsche". Das aber tun Menschen, klicken dann ein bestimmtes Suchergebnis an und kommen beim Blaster raus. Wo sie dann entweder völlig verwirrt stranden, aufgeben oder ihnen genehme Texte zum Thema Klitoris vorfinden. Wobei Klitoris ein derart klinisches Wort ist, dass ich vermute, die "Votze lecken"-Sucher finden beim Suchbegriff, bei dem sie letztendlich landen, schon eher etwas interessantes. 

Glücklicherweise ändern sich die gesuchten Begriffe alle paar Sekunden. Menschen sind eben doch immer auf der Suche. So kommt es, dass einige von ihnen nach "Nörgler" suchen - ein im übrigen sehr verwaistes Stichwort, zu dem doch fast jedem etwas einfallen müsste. Denn bedenke: Menschen, die in einer Suchmaschine nach "Nörgler" suchen, möchten möglicherweise Tipps für den Umgang mit solchen Zeitgenossen. 

Andere suchen "Texte zu Kerzen", landen bei "Kerze" und haben dann den perfekten Treffer, nämlich tatsächlich "Texte zu Kerzen". Momentan 64, um genau zu sein. Solchen Menschen möchte man gratulieren, weil sie genau gefunden haben, was sie gesucht haben. Zumindest, nun ja, das, was sie in die Suchmaschine als Suchbegriff eingegeben haben. Das ist wie "pass auf, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen". 

0 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Was die Menschen suchen

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://blog.assoziations-blaster.de/mt/mt-tb.cgi/12

15 Kommentare

Schön, wie der erste und bislang letzte Beitrag den assoziativen Spielraum ausloten, sowas ist Blasterdialektik.
Es sei auch auf die allnotwendige Kerzenpflege und die Problematik des Stumpensammelns verwiesen...

Also, mal ein paar weitere Kleinigkeiten zur Such-Statistik:
Wenn ich die Treffer seit 21. September anschaue und dann nur einen Zugriff pro User nehme, dann hat da der Spitzenreiter (das bekannte Füllhorn) einen Anteil von gerade mal 2,1686% (15255 Treffer), auf Platz 10 sind es noch 0,6362%, auf Platz 20 0,3838%.

Der Medianwert, eine Art Mittelwert, liegt bei 0,0004% (drei Treffer), sprich: die meisten Stichwörter wurden nur sehr selten gefunden. Insgesamt wurden 37009 verschiedene Stichwörter gefunden, also über die Hälfte! 10338 wurden nur ein einziges mal gefunden.

Es verteilt sich also sehr breit.

Ganz vorne in der Liste ist allerdings sehr viel Schweinkram. auf Platz 4 und 7 sind "bißchen" und "bischen". Selbst "Nackte Frauen Abbildungen" und "Nackte Männer Abbildungen" sind auf hintere Plätze abgerutscht. Ebenso "Liebesbrief" und "Liebeserklärung". Dafür ist "Herbstwörter" gerade aktuell ...

Vielleicht fragt Ihr Euch, was Ihr tun könnt, damit Eure Lieblingsstichwörter mehr gefunden werden? Für Suchmaschinen sind derzeit mit das Wichtigste: Links von anderen Websites. Wer also ein Stichwort "fördern" will und eine eigene Website, ein Blog oder sonstwas hat, der kann einfach einen Link darauf setzen; am besten auf die Info-Seite oder einen konkreten Text. ;-)

Wenn ich das richtig hochgerechnet habe, wären das also 2000 Anfragen von Suchmaschinen täglich. Das sind 2000 Schicksale...

Nö, ca. 20000 mit doppelten Zugriffen (wenn also jemand zwei Suchergebnisse anschaut oder zweimal draufklickt), ca. 14000 ohne die doppelten.
Wobei es derzeit eher am Fallen ist, nachdem Google ein paar Sachen umgebaut und diverse Websites abgestraft hat. Der Blaster wurde wohl nicht speziell heruntergestuft, aber spürt natürlich die Auswirkungen.
Es waren vor einiger Zeit auch schon mal 30000 pro Tag.

Ah, siehst du, ich hatte noch in Erinnerung, dass es zu den Zeiten, als das noch in der Blasterstatistik angezeigt wurde, im Maximum um die 10-12.000 waren. Das war also meine Rechenschwäche.

Ich bin für KlingonenliebenWurmsalat, da sie dies mit vielen Bewohnern des Blasteraquariums gemein haben.

Ich ziehe meine letzte Äußerung zurück, da ich zu blöd war, sie richtig einzuordnen. >Schäm

Gehört zwar nicht zum Thema "Suchen" (oder vielleicht doch?), könnte aber zum Ideenfindungsprozess der neuen Blaster-Version einen guten Teil Beitragen: Die Blastertheorie von Stöbers Greif.

Finde ich jedenfalls höchst interessant und aktuell.

Sehr hübsches Stichwort... ;)

Was die Menschen suchen? Na, zum Beispiel Pilze. Und wo finden sie Pilze? Dort, wo sie hingehören, unter dem Stichwort "Sporen". Und freuen sie sich, wenn sie welche gefunden haben? Nicht alle,
der hier
zum Beispiel anscheinend nicht. Aber über die Assoziation hab ich mich dafür gefreut. Ja, wirklich!

Baumhaus: Ja, das ist eine sehr schöne Erklärung. Wir werden das auf jeden Fall Berücksichtigen!
Hachja, Stöbers Greif. Schade, dass er nicht mehr da ist, ich befürchte, dass wir ihn durch eine Unachtsamkeit vergrault haben :-(

Fruchtkörper: Ja, so ist das wohl. Ich habe mich über Deine Beiträge auch sehr gefreut – auch wenn sie mir mit der Zeit ein klein wenig penetrant (und dafür zu kurz! ;-) ) wurden. Aber die Gegenseite ich ja auch sehr penetrant ...

Sporen ist so ein Phänomen, das typisch für den Blaster ist. Da entzündet sich an einem doppeldeutigen Wort ein nahezu biblischer Wettstreit zwischen Gut und Böse, der mittlerweile in über 1600 Texten ausgetragen wird...

Alvar: Ja, Sporen können schon lästig sein, das muß sogar ich zugeben, obwohl meine Hauptaufgabe als Fruchtkörper ja das Verbreiten von Sporen ist. Deshalb lass ich die kleinen Biester auch nur spät nachts raus und nur dann, wenn in der Statistik länger nichts los war. Das finde ich nämlich neben den Texten selber das besonders ärgerliche an den ganzen Spammern: dass sie potenziell interessante Einträge verdrängen, die dann ungelesen im Blaster verschwinden und vielleicht erst in 199 Jahren wieder auftauchen. BTW ist die Liste "Die aktuellsten Assoziationen" in der langen Statistik nicht ein wenig kurz geraten? Oder ist das mit Version 3 überhaupt ganz anders? Und wenn V3 da ist, gibts dann den alten Blaster als nostalgisches Relikt auch noch oder ist alles weg? Und wo kann ich noch vor der Währungsreform meine Punkte in Sicherheit bringen? - Am liebsten tausche ich 1:1 gegen Schweizer Franken!

fruchtkörper: Ja, so habe ich das bei den Sporen auch verstanden.
In der "langen" Statistik gibt es pro Rubrik 33 Einträge, nur bei den positiv bewerteten doppelt so viele. Mit v3 wird das sicherlich alles ganz anders, aber ich gehe davon aus, dass wir die bisherigen Stichwort-Sachen mehr oder minder beibehalten werden. Komfortabler solls aber werden ;-)
Die ganzen Texte aus dem Blaster werden bestehen bleiben, so gesehen bleibt auch der alte Blaster bestehen; vielleicht werden wir auch verschiedene Designs anbieten: Neu, Klassik und "hell" (dunkle Schrift auf hellem Grund).
1:1 gegen Schweizer Franken können wir die Bewertungspunkte nicht eintauschen, vielleicht mal bei der Schweizer Nationalbank oder was es da so gibt nachfragen ;-)
Ansonsten: beim Blaster v3 wird es keine Bewertungspunkte mehr geben, jeder wird alles so oft er will bewerten können, aber nur die letzte Bewertung zählt. Und weiter Schutzmaßnahmen sorgen dafür, dass da sehr viel schwerer geschummelt werden kann als bisher. Die alten Bewertungen werden wir irgendwie umrechnen.
Aber ich denke, Dragan oder ich werden demnächst mal was ausführlicheres zum neuen blaster und dem Stand der Entwicklung schreiben.

Jetzt kommentieren

Anzeige

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Liamara vom 15.11.07 8:52.

Stichwort der Woche ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Kontaktanzeige ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Powered by Movable Type 4.34-de