Geißle dich, Prügelstrafenfetischist – aber nur mit Tetanusimpfung!

| | Kommentare (15) | TrackBacks (0)

Achtung Achtung! Der philippinische Gesundheitsminister Francisco Duque rät:

„Schmutzige Geißeln können zu Tetanus und anderen Infektionen führen.“
Sein Rat an die Freiwilligen: Vor dem Auspeitschen gegen Tetanus impfen lassen und darauf achten, dass die „Geißeln gut gewartet sind“.

Dies dokumentiert Spiegel Online in einem Artikel über bizarre Osterrituale. Nicht nur auf den Phillippinen sind diese verbreitet:

Weltweit gibt es unter Katholiken zum Karfreitag schmerzhafte Rituale. Gläubige gehen den Jesu Leidensweg mit riesigen Kreuzen nach, peinigen sich, indem sie große Holzstapel auf ihrem Rücken tragen.

Die Geißelungen sind also vielfältig. Eisennägel in die Hände, Bambusstöcke auf den eigenen Rücken schlagen... Warum sind die Prügelstrafenfetischisten im Blaster eigentlich nicht so kreativ? Hier ist immer nur die Rede vom „nackten Po“, auf den wahlweise mit Händen, Reitgerten oder Stöcken eingehauen wird. Hat sich irgendein Prügelstrafenfan im Blaster schon mal freiwillig aus religiösen Gründen ans Kreuz nageln lassen, hm? Nee. Ihr braucht Inspiration, Leute! Ab auf die Philippinen. Und immer dran denken: Tetanusimpfung. Echt wichtig!

0 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Geißle dich, Prügelstrafenfetischist – aber nur mit Tetanusimpfung!

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://blog.assoziations-blaster.de/mt/mt-tb.cgi/83

15 Kommentare

Denk mal an die religiöse Malerei des Mittelalters, ja eigentlich bis heute, die sich stets aus dem gleichen Formenkreis speist, die Bibel und Heiligenlegenden... Wichtig ist ja nicht so sehr, was abgebildet ist, das ist vorgegeben, du kannst einer Maria im Stall kein Schwert in die Hand drücken und Samson nicht bei den Schafen lagern lassen, wichtig ist der innere Vorgang, der sich bei der Betrachtung einstellt. Und der funktioniert im Ernstfall wie jede Meditation, zunächst verlierst du den Gedanken an dich selbst, danach auch den an das betrachtete Objekt und seine konstituierende Wirklichkeit und wirst LEER... (Und an dem Punkt bereit, als Gefäß der Gnade Gottes oder als weißes Blatt vor dem Pinselstrich der Schöpfung zu dienen.) Wer mit solch enormer Konsequenz über Jahre hinweg - und nicht nur am Karfreitag! - seine rituellen Geißelungen im Blaster wiederholt, für den ist es wohl wichtiger, nicht über sich nachzudenken zu müssen, als einen wirklich neuen Flagellationstext zu verfassen. Solange er schreibt, existiert er und solange er andere zum Zuschauen zwingt, versichert er sich dieser Tatsache. Dass vor lauter Blastern keine Zeit zur Ausführung der beschriebenen Akte bleibt, ist vermutlich durchaus gewollt.

Ich habe das Gefühl, du beschäftigst dich zu viel mit ungesunden Sachen.

Das kannst du deinem Hautarzt erzählen! Vielleicht, nein, sicher beschäftige ich mich zu viel mit dem Blaster, aber ich wäre der letzte, der was dagegen hätte, dort nicht Tag für Tag die gleichen Minustexte von verpfuschter Erziehung und kompensierter Sexualität lesen zu müssen.

P. S. Bei den Tags solltest du 'skurilles' nochmal überarbeiten. (Das war der Lieblingsschreibfehler meines Verstorbenen, da werde ich immer ganz melancholisch.)

Das mit „skurilles“ stammt wohl aus einem alten Eintrag von mir, ich hatte mir eingebildet da nachgeschaut zu haben wie man das schreibt und mich noch gewundert ... ;-)

Wegen der Gammel-Texte: die Blaster-v3-Entwicklung hat in den letzten Wochen leider ziemlich gestockt; aber es geht nun wieder weiter!

Für den Augenblick wäre eine verzögerungsfreie Blasterperformance schon ein Glück, das kaum zu erträumen wäre... Zuweilen hängt er im Augenblick für Minuten.

Gestern Nacht hing er mal eine Weile, das war aber meine Schuld, weil ich da eine Spezialbehandlung für einen unserer speziellen Freunde gemacht habe. Aber ansonsten sollte er doch eigentlich derzeit gut laufen, oder? Wann hing er denn?

Eigentlich schon den ganzen Vormittag immer wieder...

Mist! Ich werde das nochmal beobachten und versuchen herauszufinden, woran das liegt. Habe da noch so eine Vermutung ...

Betreibt da jemand Vorratsdatenspeicherung?

Soo, nun sollte es wieder besser sein. Tausende Chinesen haben über den Web-Blaster versucht, eine Microsoft-Download-Seite aufzurufen. Warum auch immer ...

Bzgl. Vorratsdatenspeicherung fürs Protokoll: tatsächlich (und bekanntermaßen ;-) ) wird im Blaster – wie bei 99,9% aller Websites auch – die IP-Adresse protokolliert. Ohne das wäre ein Vorgehen gegen so manchen Fetischisten oder andere komische Gestalten, die es deutlich übertreiben, nicht möglich. Anhand dessen ist mir aber auch dennoch nicht bekannt, wer hinter der IP-Adresse steckt. Und da der Blaster keine Zwangs-Registrierung verlangt, ist er im Gegensatz zu vielen anderen Angeboten außerordentlich privatsphärenfreundlich.

Hat eigentlich schon jemand McNep begrüsst und festgestellt, wie nett es ist dass er wieder da ist?

@ Alvar: Man muss sich das Verkehrschaos vorstellen, wenn jeder Chinese ein Auto hätte und am Wochenende ins Phantasialand wollte...
@ Liamara: Erinnere mich nicht an meine Charakterschwächen... Ich gehöre zwar vermutlich zu den 20 % Trinkern, die nicht wieder rückfällig werden, aber den Blaster absetzen ist ein ganz anderer Kampf...

Eher amüsant fand ich ja, dass der Papst darauf verzichtet hat, diesmal den ganzen Leidenweg mit dem Kreuz zu gehen. Wegen... Regen.

Nachfolge Jesu und so?

Oliver, Jesus musste den Kreuzweg doch auch nicht im Regen gehen! Und außerdem, man stelle sich mal den Herrn Ratzinger klatschnass durch den Regen laufend vor ... ;-)

Du hast wie immer recht. (wie wäre es mit einer OpenID-Anmeldung? ;) )

Jetzt kommentieren

Anzeige

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Liamara vom 21.03.08 21:59.

Interview mit Dragan und Alvar ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

In the army. Now? ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Powered by Movable Type 4.34-de