In the army. Now?

| | Kommentare (2) | TrackBacks (0)

Zugegeben, der Titel dieses Beitrags erfordert schon gewisses Mitdenken (und Kenntnis von 80er Jahre Pop-Musik). Macht ja aber nichts. Sprechen wir also heute mal über militante... äh, militärische Begriffe im Blaster.

Wie komme ich ausgerechnet darauf? Wegen dem hier:

COL_Lein_photo.jpg

Das ist der Kommandant des Landstuhl Regional Medical Center, dem Ort, an dem Irak-Verwundete in Deutschland behandelt werden. Der Colonel hat einen ganz speziellen Blick, oder? (Und ein spezielles Ohr, aber mein Gott, dafür kann er ja nix).

Jedenfalls, Militär. Was sagt der Blaster dazu?

Wir haben eine Armee, die ist sogar angezogen, denn es gibt Armeebekleidung. Wobei, die Roboterarmee wird dann wohl doch nichts davon tragen. Es gibt ein paar eigenartige Untergruppen wie die Volksarmee und die Heliumarmee. Auch die Heilsarmee ist natürlich vertreten, wenngleich sie nur wenig militärisches hat.

Viel mehr damit zu tun hat das Militärgericht, kein erstrebenswerter Ort für den Militärpolizisten, den Blastersoldat oder den Elitesoldat.

Heutzutage wird ja ohnehin ein Hightechkrieg geführt. Nicht, dass homöopathischeKriegsführung irgendwie sinnvoller wäre. Aber besser als Kriegstreiber sind  Kriegsgegner allemal.  WirdemonstrierengegendenIrakkrieg! Warum? Weil die USA aus dem Vietnamkrieg offenbar nichts gelernt haben. Sicher, der abgebildete Colonel würde uns da nicht zustimmen, er steckt mitten in der Kriegsmaschine. WennMorgenFriedenwäre hätte er aber sicher immer noch Arbeit.

0 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag In the army. Now?

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://blog.assoziations-blaster.de/mt/mt-tb.cgi/86

2 Kommentare

der gute hat's voll im griff.
gut dass ihn sein biolehrer immer an dem ohr gezogen hat
wenn er gerade mal nicht so gekuckt hat.
ist halt ein bisschen länger geworden
aber dafür ist er jetzt klinikchef.
wie war der name? irgendwas mit o.
spock? nö, der hatte spitze ohren.
vielleicht haben sie die spitzen zur tarnung ja auch abgeschnitten.#stelle man sich vor, mr. spock als klinikdirektor in ramstein.
das gäbe wirbel.

ich erhielt eine nachricht über einen neuen kommentar.
ja wo ist er denn?
jetzt ist er weg.
------------------------------------------------------
e-mail:

There's a new comment on 'In the army. Now?':

Autor: tst

Text:
sorry ich muss testen
-------------------------------------------------------
und?
test wie gewünscht verlaufen?

Jetzt kommentieren

Anzeige

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Liamara vom 24.03.08 13:02.

Geißle dich, Prügelstrafenfetischist – aber nur mit Tetanusimpfung! ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Anruf vom Spammer, weil Hosteurope Daten weitergibt ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Powered by Movable Type 4.34-de