Neues in der Kategorie LLL (Liamaras Laber Lounge)

Der politische Blaster

| | Kommentare (2) | TrackBacks (0)

Politik ist ein hartes Geschäft. Gesetze machen und so. Viel Denkarbeit. Kein Wunder, das man auch von der Assoziierungspolitik spricht. Allerdings stimmt es, dass viele Blaster-User mehr von der Drogenpolitik verstehen. Man kann sie nicht unbedingt als Vollblutpolitiker bezeichnen. Politikverdrossenheit herrscht im Blaster dennoch nicht. Im Partei-gründen ist das Blastervolk ganz geübt, gibt es doch die YahweMutaboPartei ebenso wie die ApokalypsenabwendungsPartei.

Das sind natürlich nur Fantasieparteien. Doch die echte Politik beschäftigt die Blaster-Nutzer auch. Viele Politiker sind bereits verlinkt, so zum Beispiel unsere Bundeskanzlerin, Herr Beckstein, der Joschka oder unser Außenminister.

Und welche Aufgaben haben nun die Politiker? Wie bereits erwähnt, "Gesetze machen und so". MurphysGesetz ist allerdings NICHT von deutschen Abgeordneten erdacht worden. Sie haben schon genug zu tun, beschäftigen sich beispielsweise mit dem Verfassungsschutz, besprechen in der Bundestagsdebatte dies und das, krallen sich während der Legislaturperiode am Sitz fest, schicken die Bundeswehr von hier nach dort oder arbeiten sich durch die Petitionen. Bei all der Arbeit läuft aber nicht immer alles rund. So bemerkt beispielsweise Basti zum Thema "Altbundeskanzler":

Der große Ruhm macht so manchen zum korrupten Profitschwein. An sich war Kohl ja gar nicht so schlecht, nach sechzehn Jahren im Amt hatte er nur einige Probleme mit so Sachen wie Leuna, Fuchspanzern und Spenden. Ich würde ihn nun nicht als Skandalkanzler bezeichnen, wie das einige vielleicht gern tun würden. Ich sage mir immer: wenn ich sechzehn Jahre lang eine solche Macht besessen hätte, wäre ich jetzt noch viel korrupter, brutaler und gnadenloser.

Peter K. hingegen hat kein gutes Bild vom Beruf des Ministers:


Also - wenn schon, dann wäre ich am liebsten Finanzminister. Das ist ganz einfach. Man sagt nämlich zu jedem und alles erst mal »Nein - die Haushaltskonsolidierung hat Vorrang, die Vorgaben der EU erlauben uns keinerlei Spielräume, wir können hier nicht die Zukunft unserer Kinder verfrühstücken ...« Die Spar-Topoi hat man relativ schnell drauf. Damit geht dann das Haushaltsdezifit nach unten, und man wird in der Presse gelobt und populär. Dann verteilt man ein paar milde Milliarden und wird noch populärer, und dann geht das ganze von vorne los, und wenn man das ein paar Jahre gemacht hat, ist man prädestiniert für einen Vorstandsjob bei einer Großbank, und wird reich.

Schlimmer ist ja nur noch, wenn der Politiker so gar keine Ahnung von seinem Job hat. Wenn beispielsweise jemand zuständig ist für die Gesetzgebung und auf seiner eigenen Webseite nicht mal ein richtiges Impressum hat (ja, dafür gibt's nun mal auch Gesetze). Wie der Herr Lammert. Ist eben doch schwierig, die Sache mit der Politik.

Tüte Deutsch?

| | Kommentare (2) | TrackBacks (0)

Schreiben ist schwierig. Das wissen die Blaster-User besser als manch anderer Mensch. Oder wie sind diese Sprachverwüstungen zu erklären?

Jetzt-hab-ich-vertippt-verdammt
AlterWieDerbstHabIchDennHeuteAbgestyltEchtJetzt
grottáfalscher-ômenschlicher-Mischdzuigs-Læddágsch
AlderIschFickDeineMudder-IchWeißPapa
Gehrinwellenoszillator
WasIstGehenAn

Welche findest du noch?

kriegsgraeber.jpgNicht doch! Die Kriegsgräberfürsorge beschäftigt sich mit ernsten Angelegenheiten, zum Beispiel der Umbettung von 1800 deutschen Gefallenen auf einen Soldatenfriedhof, damit in einer russischen Kleinstadt nicht mehr Fußball über den Gräbern der Soldaten gespielt wird. Sicher, das sind Themen, die nur einen geringen Teil der Bevölkerung interessieren, damit wird die Kriegsgräberfürsorge sicher ständig zu kämpfen haben. Bloß - mit solcher Werbung macht man auch nicht gerade positiv von sich reden. Das ist weder originell noch geschmackvoll, emotional anrührend oder überhaupt interessant. Natürlich ist das hier keine klassische Werbung, die ein Produkt verkaufen will. Wer Spenden sammeln will, muss trotzdem irgendwen irgendwie ansprechen ...

 

Jenny schrieb am 23.10. 2000 um 18:16:31 Uhr zu Ex:

Immer trauert man dem Alten nach – warum kann man es nicht einfach loslassen und über die Erinnerungen glücklich sein und in die Zukunft blicken?

Liebe Jenny, lass einfach los! Verkauf den Schmuck deines Ex-Lovers hier: http://www.exboyfriendjewelry.com/

 

War dein erster Gedanke jetzt auch: Wer sucht denn so was? Wir denken, es waren Southpark-Fans.


Sexueler Belästigungs Panda - MyVideo

Tatsächlich gehört der sexuelle Belästigungs Panda zu den Suchanfragen, die Google in den letzten zehn Tagen gestellt wurden und die im Blaster mündeten. Wir haben die Suchanfragen weiter ausgewertet. Hier sind ein paar der Ergebnisse. Verlinkt wurden jeweils, soweit auffindbar, die Blaster-Begriffe, bei denen die Nutzer rauskamen. Bei denen, die ich nicht finden konnte, muss der Alvar noch mal mit seinen geheimen Waffen nachhelfen :) [Update: Die sehr geheime Geheimwaffe grep hat noch ein paar Details zu Tage gefördert.]
 

Das mal als erste kleine Auswahl :)

 

In the army. Now?

| | Kommentare (2) | TrackBacks (0)

Zugegeben, der Titel dieses Beitrags erfordert schon gewisses Mitdenken (und Kenntnis von 80er Jahre Pop-Musik). Macht ja aber nichts. Sprechen wir also heute mal über militante... äh, militärische Begriffe im Blaster.

Wie komme ich ausgerechnet darauf? Wegen dem hier:

COL_Lein_photo.jpg

Das ist der Kommandant des Landstuhl Regional Medical Center, dem Ort, an dem Irak-Verwundete in Deutschland behandelt werden. Der Colonel hat einen ganz speziellen Blick, oder? (Und ein spezielles Ohr, aber mein Gott, dafür kann er ja nix).

Jedenfalls, Militär. Was sagt der Blaster dazu?

Wir haben eine Armee, die ist sogar angezogen, denn es gibt Armeebekleidung. Wobei, die Roboterarmee wird dann wohl doch nichts davon tragen. Es gibt ein paar eigenartige Untergruppen wie die Volksarmee und die Heliumarmee. Auch die Heilsarmee ist natürlich vertreten, wenngleich sie nur wenig militärisches hat.

Viel mehr damit zu tun hat das Militärgericht, kein erstrebenswerter Ort für den Militärpolizisten, den Blastersoldat oder den Elitesoldat.

Heutzutage wird ja ohnehin ein Hightechkrieg geführt. Nicht, dass homöopathischeKriegsführung irgendwie sinnvoller wäre. Aber besser als Kriegstreiber sind  Kriegsgegner allemal.  WirdemonstrierengegendenIrakkrieg! Warum? Weil die USA aus dem Vietnamkrieg offenbar nichts gelernt haben. Sicher, der abgebildete Colonel würde uns da nicht zustimmen, er steckt mitten in der Kriegsmaschine. WennMorgenFriedenwäre hätte er aber sicher immer noch Arbeit.

Was bisher geschah...

Wir haben uns bereits beschäftigt mit möglichen Arbeitsmodellen im Blaster, und auch mit der Frage, wer dort eigentlich arbeitet. Nun soll es konkreter werden. Wir suchen jetzt nach ganz gezielten Berufen, nicht mehr nach einzelnen Arbeitern. Etwas hat es sich schon in Teil 2 dieser Reihe vermischt, weil dort bereits Buchmacher, Uhrmacherin und einige andere vorkamen. Das war unpräzise, ich gebe es zu. Eigentlich sollten dort Begriffe wie der Bauarbeiter auftauchen, hier in Teil 3 dann beispielsweise der Polier. Jedoch war hier die Suche auch noch viel einfacher als nach den konkreten Berufen. Dennoch war natürlich einiges zu finden. Hier geht es also weiter mit...


Bäcker
Schreiner
Hausmeister
Fußballspieler
Bibliothekar
Fischer
Friseur
Moderator
Wurstfachverkäuferin
Bäckereifachverkäuferin
Programmierer
Psychologe
Staubsaugervertreter
Stewardess
Krankenschwester
Bundesaußenminister
Kellner
Koch
Chirurg
Pfarrer
KFZ-Mechaniker (das Stichwort offenbart übrigens eine Fülle noch nicht verlinkter Berufe!)
Polizist
Bademeister
Schornsteinfeger
Sportlehrer
Gärtner
Butler
Eis-Verkäufer
Sozialarbeiter
Maler
Scherzartikelverkäufer

und einen Haufen anderer...

Weiter geht's mit Stichworten rund um das Thema Arbeit. Vorgestern ging es um mögliche Arbeitsmodelle, heute beschäftigen wir uns mit der Frage...

Wer arbeitet?

Es versteht sich, dass Arbeitslose oder Berufsbetroffene nicht in diese Kategorie fallen. Sicher arbeiten auch sie irgendwas, doch suchen wir hier (Blaster)berufstätige wie zum Beispiel den Berufsberater. Selbst der Berufsrevolutionär hat einen Job, beim Arbeitgeberpräsident kann man sich vielleicht drum streiten...  Eine Auswahl weiterer Teile der arbeitenden Bevölkerung, zu denen auch die

Arbeitskollegin gehören soll...

Berufsbettler
Arbeitgeber
Geistesarbeiter
Kulturarbeiter
Sachbearbeiter
Arbeitsjunkie
Bauarbeiter
Sexarbeiter
Eisenhüttenarbeiter
Gastarbeiter
Nachtarbeiter
Schwarzarbeiter
Vorarbeiterin
Arbeiter
Arbeitnehmer
Arbeitstier
Arbeitskräfte
Fabrikarbeiter
Sozialarbeiter
Arbeitskollege
Facharbeiter
Hilfsarbeiter
Lohnarbeiter
Mitarbeiter
Buchmacher
DieUhrmacherin
Filmemacher
Hutmacher
Liedermacher





Anlässlich des noch recht neuen Blaster-Stichworts "PräparationstechnischerAssistent" habe ich mal ein wenig im Blaster gewühlt, um herauszufinden, welche tollen Berufe sich in unserem Textnetzwerk noch verbergen. Wie zu erwarten war, findet sich eine bunte Mischung an Professionen, sowohl reelle als auch liebevoll ausgedachte. Neben Jobs finden sich Bemerkungen über die Arbeit an sich, aber auch Aufzählungen von Berufsarten. Die Auswahl ist so gewaltig, dass ich beschlossen habe, diesen Artikel aufzuteilen.

Zunächst also:

Welche Arbeits(zeit)modelle sind vertreten?

Ein-Euro-Job
Teilzeitjob
Traumjob
Wahnsinnsjob
Scheißjob
MeinNeuerJob
BlödeBerufe
Lieblingsberuf
Modeberuf
SelteneBerufe
Traumberuf
Zwangsarbeit
Zeitarbeit
Schreibarbeit
Nachtarbeit
Maschinenarbeit
Unterhaltungsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit
Erziehungsarbeit
Feldarbeit
Strafarbeit
Kinderarbeit
Sexarbeit
Muskelarbeit
Syssiphusarbeit

Wer findet noch weitere Arbeitsvarianten? Schreibt Kommentare, ich ergänze dann diese Liste. In der nächsten Folge geht es darum, wer  arbeitet. Freut euch schon auf so tolle Stichworte wie  den Blastersozialarbeiter...

Wir sind wieder da!

| | Kommentare (0) | TrackBacks (0)
Nicht, dass wir je weg gewesen wären. Aber nach all den Feiertagen und dem Start in den Alltag ins neue Jahr waren auch wir so beschäftigt, dass wir das Blog ganz schön ruhen ließen. Demnächst wollen wir die Blaster-Devotionalie, die unsere drei Gewinner bekommen haben, hier auch mal vorstellen. Und bis dahin präsentiere ich ein schönes Bild des Blasterchefs:

chef.gifWillst du auch so ein Bild? Dann mach dir eins beim Mini-Mizer :)
Ein Bild von mir gibt es übrigens hier zu sehen...













Anzeige

Über dieses Archiv

Diese Seite enthält aktuelle Einträge der Kategorie LLL (Liamaras Laber Lounge).

Gesucht und Gefunden ist die vorherige Kategorie.

Stichwort der Woche ist die nächste Kategorie.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Powered by Movable Type 4.34-de