Rund um die Arbeit, Teil 1

| | Kommentare (3) | TrackBacks (2)
Anlässlich des noch recht neuen Blaster-Stichworts "PräparationstechnischerAssistent" habe ich mal ein wenig im Blaster gewühlt, um herauszufinden, welche tollen Berufe sich in unserem Textnetzwerk noch verbergen. Wie zu erwarten war, findet sich eine bunte Mischung an Professionen, sowohl reelle als auch liebevoll ausgedachte. Neben Jobs finden sich Bemerkungen über die Arbeit an sich, aber auch Aufzählungen von Berufsarten. Die Auswahl ist so gewaltig, dass ich beschlossen habe, diesen Artikel aufzuteilen.

Zunächst also:

Welche Arbeits(zeit)modelle sind vertreten?

Ein-Euro-Job
Teilzeitjob
Traumjob
Wahnsinnsjob
Scheißjob
MeinNeuerJob
BlödeBerufe
Lieblingsberuf
Modeberuf
SelteneBerufe
Traumberuf
Zwangsarbeit
Zeitarbeit
Schreibarbeit
Nachtarbeit
Maschinenarbeit
Unterhaltungsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit
Erziehungsarbeit
Feldarbeit
Strafarbeit
Kinderarbeit
Sexarbeit
Muskelarbeit
Syssiphusarbeit

Wer findet noch weitere Arbeitsvarianten? Schreibt Kommentare, ich ergänze dann diese Liste. In der nächsten Folge geht es darum, wer  arbeitet. Freut euch schon auf so tolle Stichworte wie  den Blastersozialarbeiter...

2 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Rund um die Arbeit, Teil 1

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://blog.assoziations-blaster.de/mt/mt-tb.cgi/48

» Rund um die Arbeit, Teil II von Blaster-Blog, 1.02.08 um 13:35 Uhr

Weiter geht's mit Stichworten rund um das Thema Arbeit. Vorgestern ging es um mögliche Arbeitsmodelle, heute beschäftigen wir uns mit der Frage...Wer arbeitet?Es versteht sich, dass Arbeitslose oder Berufsbetroffene nicht in diese Kategorie fallen. Sic... Mehr

» Rund um die Arbeit, Teil 3 von Blaster-Blog, 20.02.08 um 20:04 Uhr

Was bisher geschah... Wir haben uns bereits beschäftigt mit möglichen Arbeitsmodellen im Blaster, und auch mit der Frage, wer dort eigentlich arbeitet. Nun soll es konkreter werden. Wir suchen jetzt nach ganz gezielten Berufen, nicht mehr nac... Mehr

3 Kommentare

Diesem neuen Projekt zu Ehren habe ich heute den Berufswal in das Blasteraquarium entlassen.

Berufswal? Sehr hübsch. Passt noch nicht ganz in Teil II, wird aber nicht vergessen :)

haha, Berufswahl sehr schön hab ich noch nicht gehört... Danke

Jetzt kommentieren

Anzeige

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Liamara vom 27.01.08 14:17.

Die Blaster-Devotionalie ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Rund um die Arbeit, Teil II ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Powered by Movable Type 4.34-de