Gewinnspiel: Fehler!! Fristverlängerung!!

Da die Email-Adresse, zu welcher die Gewinnspiel-Lösung geschickt werden sollte, von uns falsch angegeben war, müssen wir der Fairness halber die Einreichungsfrist bis zum 12. 03. 2009 verlängern!

Wie konnte es zu diesem peinlichen Fehler kommen??

Email-Adressen im Web zu veröffentlichen stellt eine Einladung an Spam dar. Denn beständig durchwühlen Spam-Roboter das Web auf der Suche nach neuen Adressen mit dem @ darin, um diese schon wenig später mit interessanten Angeboten zu beglücken.

Deswegen hat es sich eingebürgert, dass man die eigene Email-Adresse im Web nicht im Klartext sondern verfremdet bekanntgibt, dann, so der Aberglaube, erkennen die bösen Roboter sie nicht. Zum Beispiel schreibt man kein @ sondern "AT" oder "ÄT" oder "_AT_" ...

Nun ist Liamara beim Verfassen des Gewinnspieltextes etwas übers Ziel hinausgeschossen und hat gleich noch den Bindestrich in assoziations-blaster weggelassen! So kommt hier zwar kein Spam aber auch sonst nicht viel an. Einige schlaue Benutzer haben den Fehler bemerkt und ihre Emails an die korrekte Adresse geschickt, wahrscheinlich haben es andere jedoch übersehen.

Daher unser Aufruf noch einmal: Schickt Eure Lieblingstexte aus 10 Jahren Assoziations-Blaster an:

10jahre AT assoziations-blaster.de oder an
10jahre(at)assoziations-blaster.de oder an
10jahre ät assoziations-blaster.de oder an
10jahre æŧ assoziations-blaster.de oder an
10jahre āť assoziations-blaster.de
und ersetzt das komische Geschwurbel gegen ein @! Oder nehmt einfach diese Adresse:

10jahre@assoziations-blaster.de

Vielen Dank und weiterhin einen schönen Tag!

2 TrackBacks

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag Gewinnspiel: Fehler!! Fristverlängerung!!

TrackBack-URL dieses Eintrags: http://blog.assoziations-blaster.de/mt/mt-tb.cgi/304

» Jubiläums-Gewinnspiel! von Blaster-Blog, 17.02.09 um 14:22 Uhr

Aufgemerkt! Wegen eines Fehlers wurde der Einsendeschluss bis zum 12. 03. 2009 verlängert! Zehn Jahre ist der Blaster alt,er ist noch warm, noch gar nicht kalt.Und weil er heut Geburtstag hat,bekommt ihr wat! Na gut, das reimen lassen wir... Mehr

» Gewinnspiel von hep-cat.de, 20.02.09 um 11:31 Uhr

Das Jubiläums-Gewinnspiel “10 Jahre Assoziations-Blaster” wurde wegen eines bedauerlichen technischen Fehlers um einen Monat verlängert. Bis zum 12. März 2009 haben Interessierte nun Zeit ihre Lieblingstexte aus den Jahren 1999-2009 per... Mehr

10 Kommentare

Jaja, schiebts ruhig auf mich... *wein*

Sofern ich mich richtig erinnere lag sogar an mir, da ich die Adresse eingefügt habe ...

Ganz unschuldig bin ich auch nicht, denn ich habe es nicht bemerkt! Das wird wieder eine lange Schlange vor dem Beichtstuhl.

Also, ehrlich gesagt, dachte ich, daß das gar kein Fehler war, sondern ein ausgefeilter Turing-Test zur Vermeidung von Spam. Denn immerhin bekommt man bei Versand einer E-Mail an die ursprünglich angegebene Adresse postwendend die folgende Antwort:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:

SMTP error from remote server after transfer of mail text:
host mail.a-blast.org[195.143.204.190]:
550 Error: Die E-Mail-Adresse ist falsch. Der Assoziations-Blaster schreibt sich mit Bindestrich! Schreibe statt "assoziationsblaster" bitte "assoziations-blaster", also den Bindestrich nicht vergessen!

Das intelligente menschliche Wesen am anderen Ende der Leitung konnte also durchaus erkennen, was man tun muss, um die Nachricht doch noch zum Empfänger zu bringen.

... Zumindest gehe ich davon aus, daß meine Einsendung angekommen ist. Ist sie doch? Oder?

Was? Wer bist du denn?


Ja, ich glaube verloren ging bisher keiner.

Ich bin, öhm, Baumhaus. So war die Einsendung, glaube ich, auch unterzeichnet.

Ja, mein Lieber. Das war ein kleiner Scherz, der dich nicht ganz erreicht hat, was? :)

:) Hmja, manchmal dauert sowas bei mir ein bisschen länger...

Ooooooooder ich bin nicht mehr so witzig wie früher. Man wird ja auch alt.

Neinein, ich weiß woran das liegt: Der mittlerweile übliche inflationäre Gebrauch von Emoticons führt vermutlich dazu, daß man sich nicht mehr die Mühe macht, über Gelesenes richtig nachzudenken - was wiederum dazu führt, daß man Humor nicht mehr als solchen erkennt. Die Emoticons sind schuld!

Jetzt kommentieren

Anzeige

Über diese Seite

Diese Seite enthält einen einen einzelnen Eintrag von Dragan Espenschied vom 17.02.09 14:06.

Jubiläums-Gewinnspiel! ist der vorherige Eintrag in diesem Blog.

Server-Ausfall ist der nächste Eintrag in diesem Blog.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Powered by Movable Type 4.34-de