Neues in der Kategorie Stichwortgeschichten

Der Blaster ist ja auch öfter mal krank. Kriegt schnell Schnupfen, geistigen Durchfall, Serverstau oder Prügelstrafenstriemen, der Arme. Und nicht nur Dr. House weiß, dass es unglaublich viele exotische und gewöhnliche Krankheiten gibt. Eine kleine Auswahl:

Gehirnkrank sind viele Blaster-Schreiber.
Geschlechtskrankheiten sind unschön.
Eine Kinderkrankheit machte jeder von uns mal durch.
Die Mikropeniskrankheit befällt erstaunlich viele Männer...
Die Schaufensterkrankheit hingegen hauptsächlich ältere Menschen.
An der Großstadtkrankheit leiden wohl Leute, die aufs Land ziehen?
Ein Hypochonder hat meist eine Lieblingskrankheit.
Wichtigtuerkrankheiten sind ein tolles Gesprächsthema auf Partys.
Wer-mehr-als-zwei-Stunden-amTag-blastert-ist-krank (das ist eine Diagnose!)
Die Strahlenkrankheit hat oft ungünstige Prognosen.
Die Liebeskrankheit ist manchmal auch schön!
Gibt es die Apenopsie wirklich?
Mit Scharlach hat man's auch nicht leicht!

Na, dann Gesundheit!

Weiter geht's mit Stichworten rund um das Thema Arbeit. Vorgestern ging es um mögliche Arbeitsmodelle, heute beschäftigen wir uns mit der Frage...

Wer arbeitet?

Es versteht sich, dass Arbeitslose oder Berufsbetroffene nicht in diese Kategorie fallen. Sicher arbeiten auch sie irgendwas, doch suchen wir hier (Blaster)berufstätige wie zum Beispiel den Berufsberater. Selbst der Berufsrevolutionär hat einen Job, beim Arbeitgeberpräsident kann man sich vielleicht drum streiten...  Eine Auswahl weiterer Teile der arbeitenden Bevölkerung, zu denen auch die

Arbeitskollegin gehören soll...

Berufsbettler
Arbeitgeber
Geistesarbeiter
Kulturarbeiter
Sachbearbeiter
Arbeitsjunkie
Bauarbeiter
Sexarbeiter
Eisenhüttenarbeiter
Gastarbeiter
Nachtarbeiter
Schwarzarbeiter
Vorarbeiterin
Arbeiter
Arbeitnehmer
Arbeitstier
Arbeitskräfte
Fabrikarbeiter
Sozialarbeiter
Arbeitskollege
Facharbeiter
Hilfsarbeiter
Lohnarbeiter
Mitarbeiter
Buchmacher
DieUhrmacherin
Filmemacher
Hutmacher
Liedermacher





Anlässlich des noch recht neuen Blaster-Stichworts "PräparationstechnischerAssistent" habe ich mal ein wenig im Blaster gewühlt, um herauszufinden, welche tollen Berufe sich in unserem Textnetzwerk noch verbergen. Wie zu erwarten war, findet sich eine bunte Mischung an Professionen, sowohl reelle als auch liebevoll ausgedachte. Neben Jobs finden sich Bemerkungen über die Arbeit an sich, aber auch Aufzählungen von Berufsarten. Die Auswahl ist so gewaltig, dass ich beschlossen habe, diesen Artikel aufzuteilen.

Zunächst also:

Welche Arbeits(zeit)modelle sind vertreten?

Ein-Euro-Job
Teilzeitjob
Traumjob
Wahnsinnsjob
Scheißjob
MeinNeuerJob
BlödeBerufe
Lieblingsberuf
Modeberuf
SelteneBerufe
Traumberuf
Zwangsarbeit
Zeitarbeit
Schreibarbeit
Nachtarbeit
Maschinenarbeit
Unterhaltungsarbeit
Öffentlichkeitsarbeit
Erziehungsarbeit
Feldarbeit
Strafarbeit
Kinderarbeit
Sexarbeit
Muskelarbeit
Syssiphusarbeit

Wer findet noch weitere Arbeitsvarianten? Schreibt Kommentare, ich ergänze dann diese Liste. In der nächsten Folge geht es darum, wer  arbeitet. Freut euch schon auf so tolle Stichworte wie  den Blastersozialarbeiter...
Sind wir nicht alle immerzu auf der Suche nach irgendetwas? Stellt man die Frage leicht philosophisch angehaucht, würde wohl niemand daherkommen und sagen: Sicher, ich suche nach "Votze lecken", "Klitoris" und manchmal auch nach "Bogenpeitsche". Das aber tun Menschen, klicken dann ein bestimmtes Suchergebnis an und kommen beim Blaster raus. Wo sie dann entweder völlig verwirrt stranden, aufgeben oder ihnen genehme Texte zum Thema Klitoris vorfinden. Wobei Klitoris ein derart klinisches Wort ist, dass ich vermute, die "Votze lecken"-Sucher finden beim Suchbegriff, bei dem sie letztendlich landen, schon eher etwas interessantes. 

Glücklicherweise ändern sich die gesuchten Begriffe alle paar Sekunden. Menschen sind eben doch immer auf der Suche. So kommt es, dass einige von ihnen nach "Nörgler" suchen - ein im übrigen sehr verwaistes Stichwort, zu dem doch fast jedem etwas einfallen müsste. Denn bedenke: Menschen, die in einer Suchmaschine nach "Nörgler" suchen, möchten möglicherweise Tipps für den Umgang mit solchen Zeitgenossen. 

Andere suchen "Texte zu Kerzen", landen bei "Kerze" und haben dann den perfekten Treffer, nämlich tatsächlich "Texte zu Kerzen". Momentan 64, um genau zu sein. Solchen Menschen möchte man gratulieren, weil sie genau gefunden haben, was sie gesucht haben. Zumindest, nun ja, das, was sie in die Suchmaschine als Suchbegriff eingegeben haben. Das ist wie "pass auf, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen". 
Achja, bald ist ja auch wieder Weihnachten – und da dachte ich: mache die Blasterianer doch mal auf die vielen tollen Stichwörter zu eben diesem Thema aufmerksam. Schließlich schlummert in den Tiefen des Blasters da so einiges.
Zwar hat Liamara[1] schon gestern ihren ganz speziellen Wunschzettel präsentiert, für eine schöne Bescherung. Aber ich habe natürlich wie immer noch was ganz anderes wichtiges zu sagen, als immer diese Weihnachtsgeschenke.

Zum einen hätten wir da die Plätzchenrezepte, die heute netterweise durch die Weihnachtsplätzchen ergänzt wurden. Und mcneps Rezept für Hanf-Plätzchen finde ich da ja durchaus sehr interessant, auch wenn meine Erfahrungen mit dieser Pflanze noch nicht mal theoretischer Natur sind.

Zum anderen hat eine kleine interne Suche zu Tage gebracht, dass im Blaster 58 Stichwörter mit der Buchstabenkombination "weihnacht" enthalten sind: von Beamtenweihnacht über die recht einsamen Weihnachtsgedichte (nur ein Text, das muss sich ändern, aber hallo!) und die Weihnachtsbaumentsorgung bis zu Weihnachtszeit. Hmmm, vielleicht sollten wir in den Assoziations-Blaster v3 doch eine Funktion zur genaueren Stichwortsuche einbauen, damit solche Perlen besser entdeckt werden können?

Aber, aber, das alles wird wahre Christen mit PrayDay (Vorsicht, das ist eine Stichwort-Idee!) sicherlich stören, denn an Weihnachten sollten sie die Geburt von Jesus, Gottes Sohn, feiern und nicht nur nach Geschenken geifern.

Übrigens, um zum Schluß nochmal auf Weihnachtsgeschenke zurückzukommen: wer entweder nicht am Konsumrausch teilnehmen möchte, der kann ja bei Weihnachten im Schuhkarton teilnehmen.


[1]:
Ich war mir ja nicht ganz sicher, welchen Text zu Liamara ich verlinken soll. Diesen hier, diesen da? Vielleicht doch einen ganz anderen? Ach, bei der Info-Seite sind irgendwie alle dabei ...

Wunschzettel

| | Kommentare (5) | TrackBacks (1)
Ich habe natürlich einen Wunschzettel. Bei Amazon. Das interessiert Alvar nicht so richtig, weil er Amazon doof findet, außer wenn ich ihm dort Apple-Zubehör bestelle, denn die Apple-Läden in Stuttgart sind noch doofer. Scherz beiseite - zurück zum Wunschzettel. Es gibt Menschen, denen fällt das Schenken schwer (und schenken reimt sich auf denken, lasst euch das mal durch den Kopf gehen!). All jenen kann jedoch der Blaster ein Quell unerschöpflicher Ideenvielfalt sein. Ist doch bald Weihnachten. Müssen ja nicht immer Topfsets sein, oder?

Ein paar Vorschläge:


... und viele andere schöne und nützliche Dinge. Müssen ja nicht teuer sein, die Geschenke. Macht euch mal Gedanken!

Anzeige

Über dieses Archiv

Diese Seite enthält aktuelle Einträge der Kategorie Stichwortgeschichten.

Stichwort der Woche ist die vorherige Kategorie.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.

Powered by Movable Type 4.34-de